ÜBERZEUGE MIT DEINER VERTRAUENSWÜRDIGKEIT.

Vertrauen ist die Basis jeder guten Beziehung - gerade auch im Geschäftsleben.

VERTRAUENSBAUSTEINE sind die Methode, um die eigene Vertrauenswürdigkeit als Person oder Unternehmen in der Außenkommunikation zu managen. Basis sind die sechs Hauptfaktoren Kundenorientierung, Kompetenz, Integrität, Resultate, Aura und Persönlichkeit. Primäres Ziel ist es, mit dem Content Marketing auf der eigenen Website mehr Neukunden zu gewinnen.

Dieses Wissen inspiriert Dich zu einem Leben, in dem vertrauensvolle Beziehungen im Mittelpunkt stehen.

Bedeutung von Vertrauen im Geschäftsleben

Vertrauensattribute werden als Kaufargument für eine Marke genannt 88%
Menschen, die einer Marke vertrauen, empfehlen sie weiter 78%
Menschen, die einer Marke vertrauen, sind ihr gegenüber loyal 75%

Quelle: Edelman Trust Barometer 2020

Regelmäßig neue Posts

Lerne von Martin Bauer, Geschäftsführer COCO Content Marketing & SEO Agentur in München, dem Experten für Neukundengewinnung durch die Onlinekommunikation von Vertrauenswürdigkeit.

26.07.2021
Transparent sein, Transparenz zeigen für Vertrauenswürdigkeit

Transparenz ist ein ganz wichtiges Wort im Zusammenhang mit Vertrauen. Vertrauen brauche ich in jeder Situation, in der ich nicht alle Informationen zu meinem Gegenüber habe – im Geschäftsleben genau so wie im Privatleben. Je transparenter ein...

15.07.2021
Was ist das Gegenteil von Vertrauen?

Das Gegenteil von Vertrauen ist nicht Misstrauen. Wenn Du jemandem nicht vertraust, heißt es noch lange nicht, dass Du ihm misstraust. Zunächst mal bedeutet es lediglich, dass Du ihm kein Vertrauen schenken kannst. Ich spreche von Nicht-Vertrauen. Wa...

Vertrauen im Content Marketing
05.07.2021
Warum ist Vertrauen im Content Marketing so wichtig?

Content Marketing beschreibt alle Aktivitäten, die Unternehmen mit ihren Inhalten, also Texten, Bildern und Videos, im Marketing betreiben. Ich beschränke mich auf digitale Inhalte. Dabei werden eine ganze Reihe an Zielen verfolgt. Vertrauen auszustr...

VERTRAUENSBAUSTEINE PODCAST

Vertrauensbausteine zu hören ist ein Muss für jeden Unternehmer, der in seinem Geschäft mehr neue Kunden ansprechen möchte und mehr Vertrauenswürdigkeit ausstrahlen will.

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com